Der Gospeltrain Hamm e.V. lädt um 18 Uhr zu einem Konzert mit dem Titel „Loved“ in die Wolbecker St.Nikolaus-Kirche ein. Da unser Chor in diesem Jahr auf eine zwanzigjährige Chorgeschichte zurückblicken kann, möchten wir dieses Jubiläum mit gleich drei großen Konzerten im ersten Quartal feiern.
Das Publikum wird ein neu zusammengestelltes Programm zu hören bekommen. Darunter sind sowohl relativ junge Kompositionen, als auch Gospelklassiker. Einige Songs sind noch ganz frisch im Repertoire, andere Altbewährte haben eine Rundumerneuerung erfahren. Die bunte Mischung wird für alle ein attraktives musikalisches Angebot machen.
Kenner wissen: bei Gospelkonzerten braucht man sich nicht zurückhalten. Es darf jederzeit mitgesungen oder getanzt werden; lassen Sie Ihren Emotionen freien Lauf. Wer Gospel aber nur laut und actiongeladen kennt, der wird sich wundern, welche Kraft gerade auch von den ruhigeren Liedern ausgehen kann.
Vielleicht werden sich einige Münsteraner fragen: „Ein Gospelchor aus Hamm? Kommt mir bekannt vor. Waren die nicht schon einmal da?“ – Richtig! Es wird nicht unser erster Auftritt in Wolbeck sein, sondern schon der dritte. Das erste Gastspiel kam durch die Einladung einer Ordensschwester zu Stande. Schwester Maria Elisabeth hatte es nach gut zehnjähriger Tätigkeit in Hamm nach Münster verschlagen. Sie war nicht nur aktives Mitglied bei uns, sondern sogar ganz wesentlich an der Gründung des Chores beteilig. 2003 und 2007 sind wir Einladungen nach Wolbeck gefolgt und haben ordentlich Schwung in die St. Nikolauskirche gebracht.
Zur Erinnerung:
- 29.06.2003 Konzert „Free at last”
Gastmusiker Kotten-Club-Quartett: Anke Tödheide (Saxophon), Tobias Dulisch (Bass), Peter Schmidt (Schlagzeug), Heiko Fabig (Klavier) - 13.05.2007 Konzert „We shall overcome“
Gastmusiker Salah Eddin J. Maraqa (Qanun)
Konzert des Gospeltrain Hamm e.V
25.01.2015, 18 Uhr
St.Nikolaus-Kirche, Münster-Wolbeck
Herrenstraße 15, 48167 Münster