Heute morgen strahlte den Bürgern in Hamm-Norden eine Sonnenblume entgegen – das Logo des Stadtteilbüros. Im Briefkasten fand sich die neueste Ausgabe der Stadtteilzeitung „Nordwind“.
Schon vor längerer Zeit hatte uns das Stadtteilbüro angeboten, den Gospeltrain in deren Zeitung zu präsentieren. Vierteljährlich wird in diesem Blatt aus dem Stadtviertel berichtet, was sich hier so in sozialer und kultureller Hinsicht tut. Neben Artikeln über Veranstaltungen der letzten Zeit findet man Hintergrundberichte zu gesellschaftspolitischen Entwicklungen und Planungen bei uns vor Ort. Außerdem präsentieren sich Nordener Vereine und Gruppen aller Art und berichten von ihren Aktivitäten.
Diesmal ist der Gospeltrain dabei, der immer seine Nordener Wurzeln betont, auch wenn die Mitglieder inzwischen aus dem gesamten Stadtgebiet kommen und unser Aktionsradius längst bis in die ganze Region reicht.
Wer mehr über das Stadtteilbüro und dessen Arbeit erfahren möchten, schaut mal im Netz auf der Seite www.hammer-norden.de/ vorbei.
Unter www.hammer-norden.de/stadtteilarbeit/stadtteilzeitung-nordwind/ findet man die Ausgaben der Zeitung als PDF-Datei. Die druckfrische jüngste Ausgabe ist noch so brandakuell, dass sie noch nicht verfügbar ist – kurioserweise schlägt hier mal die Papierausgabe die Digitalversion – wo gibt es das noch? Na klar- der Norden macht’s möglich 😉
Gospeltrain-Artikel in der Stadtteilzeitung „Nordwind“, Ausgabe Juli 2013,
Hrsg. Stadtteilbüro Hamm-Norden