Welcome back – Trainarchivator ist wieder da!

Lange, gaaanz lange ist es still gewesen an dieser Stelle. Zu still. Was war mit dem Gospeltrain los? Keine Musik? Keine Auftritte? Keine Action? – Keine Sorge: der Gospeltrain war aktiv, hat gesungen und außerdem so dies und das erlebt. Auch um die Zukunft des Trains muss sich niemand Sorgen machen. Aber was war nur los?

Es gab ein Problem, ein ganz gewaltiges. Trainarchivators elektrisches Handwerkszeug und digitales Gedächtnis hat der Schlag getroffen – der elektrische Schlag. Nichts ging mehr. War die Maschine tot oder lag sie nur im Koma?
Mehrere Monate gingen so ins Land mit vielen Sorgen und einigen Wiederbelebungsversuchen. Totalschaden oder ein alles halb so wild, so lautete die bange Frage. Doch dann konnte ein Wunderheiler der Technik neues Leben einhauchen. Und siehe da: sie ist ohne größeren Gedächtnisverlust aus dieser Krise herausgekommen.

© trainarchivatorKurzschluss! Der Technik mitten ins Herz.

Doch jetzt steht der Trainarchivator vor einem anderen Problem: wie arbeitet man so eine lange Zeit ohne Berichterstattung auf? Die Alternativen:

  • Fällt vielleicht gar nicht auf?! – Können wir vergessen! Es gibt einfach zu viele Zeugen. Gospeltrainer und Zuschauer waren live dabei und haben die Ereignisse im kollektiven Gedächtnis!
  • Kurzform, als Tabelle – Wie blöd ist das denn? Wir sind doch keine Buchhalter. Gospeltrain ist Action. Liveerlebnis. Bühne und Publikum. Versuch und Irrtum. Da muss auch die Berichterstattung mit Leben gefüllt werden.
  • Die harte Tour – Jau, darauf wird es hinauslaufen. Fleißarbeit. Mit Hilfe von Trainarchivators Kalender und analoger Notizen (das gibt’s noch!!!) werden die Ereignisse aufgearbeitet. Vielleicht ein wenig anders als sonst; wir werden sehen, was machbar ist. Im September ist schon der Gospelkirchentag, an dem der Gospeltrain teilnehmen wird. Mal sehen, ob dieser Blog bis dahin wieder „up to date“ ist.

2 responses to “Welcome back – Trainarchivator ist wieder da!

  1. Schön, dass du lieber Trainarchivator wieder da bist und es deiner elektronischen Gesundheit wieder besser geht. Ich habe deine Berichte sehr vermisst. Der neuerliche Einstieg war wieder hervorragend. Bitte mach bei guter Gesundheit weiter sooooooo.

  2. Es ist soooo gut, dass du wieder genesen bist. Wir haben dich sehr vermisst. Ja, der Train lebt – und noch besser mit den wunderbaren Berichten über seine Aktivitäten. Herzlich willkommen zurück!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert