Was kann man an einem Samstagnachmittag Ende Mai besseres tun als heiraten? – Richtig, eine Hochzeit „rocken“!
Die Voraussetzungen waren perfekt: frühsommerliche Temperaturen bei strahlend blauem Himmel, die kleine nette Ev. Kirche Berge auf der Anhöhe, auf der auch die Wassertürme unserer Heimatstadt Hamm/Westf. stehen, überall noch rote Herzen aus Papier. Die Brauteltern U. und M., beide aktive Mitglieder unseres Gospeltrain Hamm e.V., hatten diesen Auftritt arrangiert und das Programm mit ausgewählt.
Zum Einzug der Brautleute fiel der „Song of Joy“ – mit einem schönen einleitenden Solo unseres Chorleiters Sebastian Wewer – gleich auf fruchtbaren Boden. Nach der Begrüßung erklang „Heaven is a wonderful world“, später „Jesus is my salvation“ als Kanon. Das „Hallelujah“ im Anschluß an die Traupredigt belohnte die Braut mit spontanem Applaus. Auf Traufrage, Ringwechsel und Segen folgte „Masithi“.
Zur Überraschung der meisten Gäste wurde das 30-jährige Ordinationsjubiläum der Pastorin durch herzliche Worte des Brautvaters gewürdigt und von uns mit „Shine your light“ gefeiert. Die Jubilarin war zutiefst gerührt, geriet „ganz nah ans Wasser“ und bedankte sich begeistert.
Nun wurde die Gemeinde beim bekannten „Irischen Segen“ von uns unterstützt, bevor unser Hit „Oh, happy day“ erklang. Während des Orgelnachspiels verließen Gäste und Chor die Kirche, um das Brautpaar beim Auszug draußen zu empfangen. Mit „This ist the day“ ließen wir in Spalierformation den Festtag hochleben, und „Rock my soul“ heizte der Hochzeitsgesellschaft nochmals ein. Viele positive Rückmeldungen rundeten einen gelungenen Auftritt in wunderbar heiterer Atmosphäre ab. <sus>